Wir sind Integration

Rating: 3.9/5. Von 170 Abstimmungen.
Bitte warten...

Der Song wurde von Christian Strohmayer anl. des grossen Integrationskongresses des Landes Salzburg geschrieben, produziert und beim Integrationskongress und beim Fest der Kulturen als Hauptact uraufgeführt. Das Lied muss man nicht erklären, es versteht sich von selbst. Gesungen wurde es vom Salzburger Bernhard Schönleitner und dem aus Ghana stammenden ersten „schwarzen Obusfahrer in Salzburg“, Sally Goldenboy, der ein Musterbeispiel an gelungener Integration darstellt. An dem Projekt waren Menschen aus verschiedenen Kulturen beteiligt, die musikalische und mediale Komponente oblag /liegt dem FS1 Fernsehmacher Christian Strohmayer. Im Falle des Gewinnes ergeht der Preis an die Organisation „Sorinatu“ von Sally Goldenboy, wo in Ghana eine Schule und Infrasturktur für die dort lebenden Kinder errichtet wurde/wird. Beteiligt war auch die jüdische Sängerin Simone Pergmann, die entsprechende Backvocals beigesteuert hat und so ist dieser Friedenssong eine Zusammenführung verschiedenster Kulturen, eben als musikalisches Beispiel für den Integrationskongress des offiziellen Landes Salzburg.

Projekt: Wir sind Integration, Komponist/Text: Christian Strohmayer, Produktion Christian Strohmayer, Vocals: Sally Goldenboy, Bernhard S., Simone Pergmann u.a. Das Video zeigt die Uraufführung beim Fest der Kulturen des Landes Salzburg in Zell am See, ist tituliert als Integrations-Musikprojekt Salzburg. Von diesem Auftritt stammt auch das Liverecording.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.