Im Frieden zum Glück

Rating: 5.0/5. Von 3 Abstimmungen.
Bitte warten...

Diesen Song hab ich im Jahr 2014 für meinen Exfreund geschrieben. Er war Alkoholiker auf Entzug und hatte auch eine kriminelle Vergangenheit. Als ich ihn kennen lernte merkte man davon nicht mehr viel. Er war ein empathischer Mensch der ein friedliches Leben führen wollte und sich für andere Menschen und auch Tiere einsetzte. Leider konnte er mit Problemen nicht gut umgehen und so kam es, dass er rückfällig wurde. Das hatte mich damals ziemlich enttäuscht, ich hatte mir bereits eine schöne gemeinsame Zukunft ausgemalt. Um ihn daran zu erinnern, was im Leben wirklich zählt und in der Hoffnung, ihn wieder zurück auf den richtigen Weg führen zu können, schrieb ich dieses Lied. Es berührte ihn sehr, auch wenn unser Glück danach nur mehr wenige Monate anhielt…